Feuerwehreinsatz im Kreis Ansbach

Heilsbronn: Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Vollbrand - Hausbewohner verletzt

11.11.2022, 16:55 Uhr
Bei den Löscharbeiten kamen unter anderem zwei Drehleitern zum Einsatz.

© ToMa/Grau Bei den Löscharbeiten kamen unter anderem zwei Drehleitern zum Einsatz.

Gegen 15.15 Uhr ist in Bonnhof, einem Gemeindeteil der Stadt Heilsbronn, der Dachstuhl des Einfamilienhauses in Vollbrand geraten, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken. Ein Hausbewohner befand sich zu dem Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude und wurde leicht verletzt, berichtet die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken. Demnach erlitt der Mann eine Rauchgasvergiftung.

Die Brandursache blieb zunächst unklar, vermutet wird ein technischer Defekt an einem Ofen. Die Höhe des entstanden Sachschadens sei noch schwer abschätzbar, so die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken.

Der Artikel wurde zuletzt am 11. November um 16.55 Uhr aktualisiert.