Feuerwehr im Dauereinsatz

Hochwasser in Ansbach: Rezat überschwemmt das Stadtgebiet

9.7.2021, 21:14 Uhr
Am Brückencenter läuft das Wasser der Rezat bereits über die Straße. Die Kreuzung war am Abend für mehrere Stunden komplett gesperrt. Dadurch kam es zu einem größeren Verkehrschaos in Ansbach.
1 / 13

Am Brückencenter läuft das Wasser der Rezat bereits über die Straße. Die Kreuzung war am Abend für mehrere Stunden komplett gesperrt. Dadurch kam es zu einem größeren Verkehrschaos in Ansbach. © Eva Orttenburger

Auch der Ansbacher Hofgarten steht unter Wasser.
2 / 13

Auch der Ansbacher Hofgarten steht unter Wasser. © Eva Orttenburger

 Die Rezat hat sich an der Residenzstraße in einen reißenden Fluss verwandelt. Nur wenige Zentimeter - dann würde das Wasser über die Fahrbahn und die dortige Baustelle laufen.
3 / 13

 Die Rezat hat sich an der Residenzstraße in einen reißenden Fluss verwandelt. Nur wenige Zentimeter - dann würde das Wasser über die Fahrbahn und die dortige Baustelle laufen. © Eva Orttenburger

Der Rezatparkplatz wurde im Laufe des Tages komplett überschwemmt. Nur eine Hinweistafel ragt noch aus dem Wasser.
4 / 13

Der Rezatparkplatz wurde im Laufe des Tages komplett überschwemmt. Nur eine Hinweistafel ragt noch aus dem Wasser.

Auch an der Riviera tritt das Wasser über die Ufer.
5 / 13

Auch an der Riviera tritt das Wasser über die Ufer. © Eva Orttenburger

Am Parkplatz hinter dem Theater werden Sandsäcke abgeladen.
6 / 13

Am Parkplatz hinter dem Theater werden Sandsäcke abgeladen. © Eva Orttenburger

Am Kasernendamm ist die Wasserwacht im Einsatz.
7 / 13

Am Kasernendamm ist die Wasserwacht im Einsatz. © Eva Orttenburger

Hochwasser in Ansbach
8 / 13

© Eva Orttenburger

Hochwasser in Ansbach
9 / 13

© Eva Orttenburger

Hochwasser in Ansbach
10 / 13

© Eva Orttenburger

Hochwasser in Ansbach
11 / 13

© Eva Orttenburger

Hochwasser in Ansbach
12 / 13

© Eva Orttenburger

Hochwasser in Ansbach
13 / 13

© Eva Orttenburger