Partner befürchtete Lebensgefahr

Im Gebüsch entdeckt: Darum kreiste ein Polizeihubschrauber über Rothenburg

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

27.3.2023, 15:03 Uhr
Mithilfe eines Polizeihubschraubers suchten die Beamten nach einer 52-Jährigen. 

© Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild Mithilfe eines Polizeihubschraubers suchten die Beamten nach einer 52-Jährigen. 

Am vergangenen Freitagmittag meldete sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Rothenburg. Er hatte seine 52-jährige Partnerin zu diesem Zeitpunkt zuletzt am Vortag in der gemeinsamen Wohnung gesehen. Seitdem sei sie nicht aufzufinden. Seine Sorge: Die Frau könnte sich in einer lebensbedrohlichen Situation befinden.

Die Beamten leiteten daraufhin sofort eine Vermisstensuche ein und orteten das Handy der Dame. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suchmaßnahmen, heißt es von der Rothenburger Inspektion. Schließlich konnte die vermisste Frau kurz nach 23 Uhr stark unterkühlt und erheblich alkoholisiert gefunden werden.

Die 52-Jährige lag laut Angaben der Polizei in einem Gebüsch und wurde anschließend zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Der Grund für ihr Verschwinden ist nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare