17-Jähriger wirft Mülleimer 20-Jährigem an Kopf

Kloschüssel und Matratze in Polizeizelle zerstört: Junger Mann rastet in Ansbach völlig aus

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

28.11.2023, 14:09 Uhr
In einer Polizei-Zelle (Symbolbild) randalierte ein junger Mann in Ansbach. 

© Horst Linke, NN In einer Polizei-Zelle (Symbolbild) randalierte ein junger Mann in Ansbach. 

Los ging es mit den wilden Aktionen des 17-Jährigen laut Bericht der Polizei Ansbach an der Bushaltestelle an der Promenade. Dort warf der junge Mann am Montag gegen 17.20 aus dem Nichts einem 20-Jährigen zahlreiche unschöne Worte an den Kopf. Dann wurde er plötzlich handgreiflich, schlug dem drei Jahre älteren Passanten mit der Faust ins Gesicht. Der 20-Jährige wurde verletzt, erlitt einen Cut an der Nase. Zudem wurde durch den Schlag seine Brille zerstört.

Doch der 17-Jährige wurde noch aggressiver und riss laut Polizei zwei Mülleimer aus den Verankerungen. Die Abfallbehälter warf er in Richtung des 20-Jährigen und traf ihn auch am Hinterkopf. Das Opfer klagte später über Kopfschmerzen.

Randale in der Dienststelle

Dann griffen die alarmierten Polizisten ein und der 17-Jährige wurde wegen seines aggressiven Verhaltens und weil er zudem noch alkoholisiert war, in Gewahrsam genommen. Als der junge Mann auf der Dienststelle angekommen war und die Polizisten ihn in eine Zelle sperrten, randalierte er dort heftig.

Zunächst trat der 17-Jährige die Toilettenschüssel aus der Verankerung und zerriss danach auch noch die dort platzierte Matratze. Aufgrund des angetrunkenen Zustands wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Bleibt noch die Bilanz des angerichteten Sachschadens: Diesen schätzt die Polizei in der Zelle auf 2000 Euro, an den Mülleimern auf 300 Euro und an der Brille auf 250 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


1 Kommentar