Beginn Mitte Mai

Ladies Night, Frühshoppen und Kindernachmittag: So wird das Ansbacher Frühlingsfest 2023

Alicia Kohl

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

8.5.2023, 05:55 Uhr
Auf der Hofwiese in Ansbach wird schon bald das Frühlingsfest aufgebaut.

© Eva Orttenburger Auf der Hofwiese in Ansbach wird schon bald das Frühlingsfest aufgebaut.

Die Ansbacher Freiluft-Veranstaltungssaison wird auch dieses Jahr wieder im Mai mit dem Frühlingsfest eröffnet. Mit vielen Fahrgeschäften, Essensbuden und einem vielfältigen Rahmenprogramm lockt das Frühlingsfest Besucherinnen und Besucher von Freitag, 12. Mai, bis Donnerstag, Christi Himmelfahrt, 18. Mai, auf die Hofwiese in Ansbach.

Das Programm ist auch in diesem Jahr wieder sehr abwechslungsreich: Am 15. Mai um 14 Uhr ist ein geselliger Seniorennachmittag und um 18 Uhr ist Ladies Night. Zum Frühschoppen wird am Sonntag, 14. Mai, um 11.30 Uhr geladen, After-Work-Party ist am 17. Mai ab 19 Uhr. Und die Kleinen können am Kindernachmittag am 16. Mai ab 14 Uhr auf Kinderschminken, Glitzertattoos und eine Ballonshow freuen. Es ist für alle was dabei.

Auch für musikalische Untermalung ist gesorgt - und die reicht von rockig bis volkstümlich. Am 16. Mai ab 19 Uhr kommt zum Beispiel die Yukon-River-Band zum Country-Abend. Sonntags zieht außerdem der Gauschützenumzug durch die Innenstadt.

Ansbacher Kirchweih folgt nur wenig später

Nur knapp drei Wochen später füllt dann das nächste Event die Hofwiese: die Ansbacher Kirchweih mit ihrer jahrhundertelangen Tradition. Mit dem Aufstellen des "Kerwa Baums", dem Kirchweihumzug und dem Bieranstich werden die Festivitäten gestartet, über fünf Tage wird die Stimmung durch verschiedene Bands und den größten Festzug der Region angeheizt.

Keine Kommentare