Polizeieinsatz in Franken

Mann ertappt Freundin bei Seitensprung: Affäre springt von Balkon

26.7.2021, 11:58 Uhr

Das erlebt die Polizei wohl auch nicht alle Tage: Ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen sprang mitten in der Nacht gegen 2 Uhr in Ansbach von einem Balkon. Schnell stellte sich die Ursache der Aktion heraus. So hatte der Mann zuvor eine Bekannte besucht. Details über dieses Treffen nannten die beiden den aufnehmenden Beamtinnen später allerdings nicht, heißt es in einem Pressebericht der Polizei. In den frühen Morgenstunden kam dann der Lebensgefährte der Frau nach Hause. Beim Anblick des Hausgastes eskalierte die Situation und der Betrogene versuchte den Liebhaber seiner Freundin mit Prügel und Stromkabel in die Flucht zu schlagen.

In der Not sah der 40-Jährige nur einen Ausweg und sprang schließlich vom Balkon der Wohnung aus dem ersten Stock. So konnte er zwar seinem Angreifer entkommen, verletzte sich aber leicht am Fuß.

Der 42-jährige Angreifer selbst blieb unverletzt. Jedoch erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.