Polizei sucht Zeugen

Mehrfach Drahtstücke ins Kuh-Futter gemischt: Sorgen um Tiere in einem Stall im Landkreis Ansbach

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

3.8.2022, 09:38 Uhr
Auf Kuh-Futter hatte es ein Unbekannter auf einem Hof bei Lehrberg abgesehen.

© Felix Kästle, dpa Auf Kuh-Futter hatte es ein Unbekannter auf einem Hof bei Lehrberg abgesehen.

Wer die Drahtstücke in den Futtermischwagen auf einem Hof in Wüstendorf hinein getan hat, ist noch unklar, berichtet die Polizei. Klar ist: Es geschah mehrfach. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Taten in der Zeit von Freitag, 29. Juli, 23.30 Uhr, bis Montag, 1. August, 10 Uhr, begangen wurden.

Den Futtermischwagen, in dem das gefährliche Futter lag, benutzt der geschädigte Landwirt zur Versorgung seiner Kühe. "Gegenwärtig ist nicht abzuschätzen, ob die Kühe die Drahtstücke aufgenommen haben und ob die Kühe gegebenenfalls dadurch Schaden nehmen", teilt die Polizei mit.

Wem ist etwas aufgefallen?

Nun hoffen die Ermittler auf Zeugen, denen zu der möglichen Tatzeit etwas Verdächtiges in Wüstendorf oder der Umgebung aufgefallen ist. Erreichbar ist die Inspektion Ansbach unter Telefon 0981/9094-121.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.