-
Bei der Kontrolle von zwei Männern, die mit einem Kleintransporter morgens auf der A7 auf dem Weg zu einer Baustelle waren, haben Polizisten zahlreiche Drogen gefunden, darunter Haschisch, Amphetamin, Heroin und Marihuana. Doch das war nicht alles.
Gegen 5 Uhr kontrollierten eine Streife der Polizeiinspektion Rothenburg am Montag den Kleintransporter, der auf der Autobahn 7 Richtung Süden unterwegs war. Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten in der Kleidung und im Gepäck des 29-jährigen Beifahrers Haschisch, Amphetamin, Heroin und Marihuana in jeweils kleinen Mengen.
Der 29-Jährige führte zudem nicht zugelassene Silvesterböller, einen verbotenen Schlagstock sowie ein nicht erlaubtes Anabolika-Arzneimittel mit sich. Der Beifahrer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten und eine entsprechende Sicherheit an Bargeld hinterlegen, da er nicht in Deutschland wohnt.
Die beiden Männer waren auf dem Weg zu einer Baustelle in Süddeutschland, als die Polizei den Wagen stoppte. Der Fahrer des Kleintransportes musste sich einem Drogenschnelltest unterziehen. Das Ergebnis des Tests fiel positiv aus und bestätigte den Verdacht der Beamten. Der 25-Jährige durfte die Fahrt deshalb nicht fortsetzen. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.