Mutter und Zwölfjährige beteiligt

Nach Streit an der Promenade: Frauen prügeln sich in McDonalds-Filiale in Franken

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

27.3.2023, 10:35 Uhr
Sonntagnachmittag eskalierte ein Streit in einem McDonalds-Restaurant.

© Tobias Hase/dpa Sonntagnachmittag eskalierte ein Streit in einem McDonalds-Restaurant.

Worum es ging, ist nicht bekannt, aber zwei junge Frauen im Alter von 15 und 16 Jahren trugen am Sonntagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, an der Ansbacher Promenade ihre Meinungsverschiedenheiten aus. Dabei wurde es auch körperlich, die 16-Jährige verletzte die 15-Jährige an der Nase.


Wenig später gab es ein Wiedersehen der beiden Streitgegnerinnen. Und dabei eskalierte die Situation. Laut Bericht der Polizei gerieten die beiden in der Ansbacher Filiale der Fastfood-Kette McDonalds erneut aneinander.

Die beiden gingen wieder aufeinander los. Doch die Jüngere hatten Verstärkung dabei. Sie attackierte die 16-Jährige zusammen mit einer zwölfjährigen Freundin und deren 38 Jahre alten Mutter. Das Trio schlug auf die 16-Jährige ein.

Gegen alle vier Frauen wird nun wegen Körperverletzung sowie gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die beteiligten Frauen erlitten bei der Auseinandersetzung nach Polizeiangaben nur leichte Verletzungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.