Führerschein ist erstmal weg

Nachmittags im Landkreis Ansbach: Betrunken mit 80-jähriger Beifahrerin in den Straßengraben

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

14.6.2022, 09:43 Uhr
Zwei Personen wurden bei dem Unfall im Landkreis Ansbach verletzt.

© Stefan Sauer/dpa/Symbolbild Zwei Personen wurden bei dem Unfall im Landkreis Ansbach verletzt.

Der Unfall geschah laut Bericht der Polizei auf der Staatsstraße 2245 von Colmberg in Richtung Leutershausen, auf Höhe der Abzweigung Auerbach. Der 52-jährige Autofahrer war mit einer 80 Jahre alten Beifahrerin am Montag gegen 16.20 Uhr unterwegs.

Der Fahrer sowie die Seniorin wurden durch den Aufprall in den Straßengraben jeweils leicht verletzt, Transport ins und Behandlung im Krankenhaus sei aber nicht nötig gewesen, heißt es von Seiten der Polizei. Der Sachschaden am Wagen wird mit etwa 5000 Euro angegeben, es sei ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Polizisten führten bei dem Mann einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von mehr als 1,8 Promille anzeigte. Daher wurde der Führerschein des 52-Jähirgen noch am Unfallort sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.