"Vielfalt als Chance"

Nicht nur für Studierende: Hochschule Ansbach macht am Diversity-Tag auf Vielfalt aufmerksam

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

22.5.2023, 13:30 Uhr
Auf dem Campus der Hochschule Ansbach findet zum ersten Mal der Diversity-Tag statt. 

© Stefan Blank, NN Auf dem Campus der Hochschule Ansbach findet zum ersten Mal der Diversity-Tag statt. 

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Vorträgen und Mitmachaktionen möchte die Hochschule Ansbach auf vier der offiziell sieben Dimensionen von Diversity aufmerksam machen. Im Fokus stehen die Themen Geschlecht, Behinderung, soziale Herkunft und Alter.

Start ist am 23. Mai um 10 Uhr. Bis 20 Uhr können die Besucherinnen und Besucher unter anderem an Vorträgen zum Thema Transidentität, dem Einfluss von Rollenprägung und der sozialen Herkunft teilnehmen. Auch wenn die Veranstaltung am Campus der Hochschule Ansbach stattfindet, richtet sie sich nicht ausschließlich an Studenten. Die Hochschule teilt auf ihrer Website mit, dass die Veranstaltungen Mitarbeitenden, Studierenden und der breiten Öffentlichkeit offen stehen.

Einsetzen für eine tolerante Gesellschaft

Organisiert wird der Diversity-Tag von Dunja Zöller., Mitarbeiterin im Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity sowie Gleichstellungsbeauftragte. "Die Hochschule Ansbach setzt sich für eine offene und tolerante Gesellschaft ein und möchte dazu beitragen, die Vielfalt von Menschen zu würdigen und zu fördern. Wir sind stolz darauf, am Deutschen Diversity-Tag teilzunehmen und uns für ein Miteinander in Vielfalt einzusetzen", heißt es in einer Mitteilung der Hochschule.

Interessierte können sich im Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity unter diversity@hs-ansbach.de anmelden. Weitere Informationen sowie das Programm des Diversity-Tages der Hochschule Ansbach finden Sie auf der Website der Hochschule.

Keine Kommentare