Anhänger mit Plastikgranulat brannte

Sattelzug in Flammen: A6 Richtung Nürnberg war komplett gesperrt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

5.6.2023, 09:52 Uhr
Die A6 musste komplett gesperrt werden.

© Carsten Rehder/dpa/Symbolbild Die A6 musste komplett gesperrt werden.

Seinen Anfang nahm dieser Vorfall mit einem Reifenplatzer an einem Sattelauflieger am Freitag gegen 7 Uhr. Wie die Polizei berichtet war der Sattelzug gerade in Fahrtrichtung Nürnberg an der Anschlussstelle Schnelldorf vorbei. Der 32 Jahre alte Fahrer hielt an und musste feststellen, dass der Reifen Feuer gefangen hatte.

Der Mann startete sofort einen Löschversuch mit einem Feuerlöscher - vergebens. Ihm gelang es nicht, zu verhindern, dass das Feuer auf die Plane des Sattelaufliegers übergriff.

A6 war komplett dicht

Schnell stand der mit Plastikgranulat beladene Auflieger in Flammen und konnte erst durch die eintreffenden Feuerwehren aus Schnelldorf und Wörnitz gelöscht werden. Der Fahrer erlitt wohl eine Rauchgasvergiftung, wurde in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 50.000 Euro. Die A6 musste bis in die Mittagsstunden des Freitags in Richtung Nürnberg wegen der Bergung des Lasters komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare