Doppelter Knall

Schwerer Unfall auf der A6 im Landkreis Ansbach: Autotransporter prallt auf Sattelzug

6.6.2023, 18:53 Uhr
Unfall auf der A6 bei Aurach (Lkr. Ansbach): Die Fahrerkabine eines Tansporters ist komplett zerstört.

© vifogra Unfall auf der A6 bei Aurach (Lkr. Ansbach): Die Fahrerkabine eines Tansporters ist komplett zerstört.

Auf der A6 bei Aurach im Landkreis Ansbach kam es am Dienstagnachmittag in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem schweren Auffahrunfall. Gegen 14.30 Uhr prallte ein Autotransporter auf einen Sattelzug, wobei die Fahrerkabine des auffahrenden Transporters komplett zerstört wurde. Als Folge des Aufpralls kippte außerdem ein Kleintransporter von seinem Anhänger und rutschte über die Fahrbahn.

Trotz der völligen Zerstörung des Führerhauses erlitt der Fahrer des Autotransporters nach Aussagen der Polizei keine lebensgefährlichen Verletzungen - er wurde dennoch zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Fahrbahn war für rund drei Stunden gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.