Mehr als 12.000 Euro Sachschaden

Strecke teilweise gesperrt: Vier Autos krachen auf der B13 bei Ansbach ineinander

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

2.2.2023, 10:38 Uhr
Bei einem Unfall auf der B13 wurde glücklicherweise kein Beteiligter verletzt.

© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Bei einem Unfall auf der B13 wurde glücklicherweise kein Beteiligter verletzt.

Ein Abbiegevorhaben und Unachtsamkeit haben auf der B13 nördlich von Ansbach zu einer Karambolage mit vier Fahrzeugen geführt. Eine Autofahrerin und ein Autofahrer konnten noch Bremsen, eine Geländewagen-Lenkerin krachte am Mittwoch um 7.50 Uhr auf Höhe Schmalenbach, südlich von Lehrberg, in einen stehenden Audi S1.

Vorausgegangen war dem Bericht der Polizei Ansbach zufolge, dass ein 54-Jähriger mit einem VW Polo verkehrsbedingt an einer Abzweigung abbremste. Zwei hinter ihm fahrenden Wagen konnten ebenfalls rechteitig stoppen. Doch eine an vierter Stelle fahrende 43-Jährige prallte mit ihrem Geländewagen auf den Audi S1 eines 30-Jährigen. Durch die Wucht wurde der Audi S1 auf einen Audi A4 einer 18-Jährigen geschoben und schleuderte noch gegen den VW Polo des 54-Jährigen.

Die 43 Jahre alte Unfallverursacherin mit dem Geländewagen kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Wie die Polizei mitteilt, blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden am Geländewagen wird mit 3000 Euro angegeben, der am Audi S1 mit 7000 Euro, der am Audi A4 mit 1500 Euro und der am VW Polo mit 1000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, musste die Bundesstraße südlich von Ansbach während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge teilweise gesperrt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Lehrberg, die mit 14 Personen vor Ort war, kümmerten sich um die Verkehrsregelung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.