Täterin flüchtete mit ihrem Sohn

Streit zwischen Kleinkindern eskaliert: Mutter schlägt auf Spielplatz in Ansbach fremden Jungen

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2023, 09:11 Uhr
Bei Auseinandersetzungen auf Spielplätzen geht es auch öfters um Sandspielzeug.

© Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa Bei Auseinandersetzungen auf Spielplätzen geht es auch öfters um Sandspielzeug.

In einem Moment spielen sie friedlich miteinander, dann löst irgendeine Kleinigkeit einen Streit zwischen den Kleinkindern aus. Am Spielplatz an der Brücke, welche in Ansbach die Innenstadt mit dem Brücken-Center verbindet, eskalierte am Pfingstsonntag eine solche Auseinandersetzung.

Wie die Polizei berichtet, zankte sich gegen 18.30 Uhr ein Vierjähriger mit einem anderen, ähnlich alten Jungen. Dann mischte sich eine der Mütter ein, jedoch nicht um zu schlichten. Sie schlug den Vierjährigen, der dadurch leicht verletzt wurde.

Eltern geraten aneinander

Ärztlich behandelt werden musste der verletzte Junge nicht, heißt es im Polizeibericht. Doch aufgrund der Aktion gerieten die Eltern aneinander. Nach kurzem Wortgefecht flüchtete die Täterin mit ihrem Sohn. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer (0981) 9094-121 die Ermittler entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.