Schwer beschäftigter Mann

Teure Whats-App-Nachricht: Mann tippt auf der A7 auf Smartphone rum - Polizei fährt direkt daneben

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

30.1.2023, 09:25 Uhr
Nachrichten tippen am Handy und dabei Autofahren (Symbolbild), da wird ein Bußgeld fällig. 

© Peter Steffen Nachrichten tippen am Handy und dabei Autofahren (Symbolbild), da wird ein Bußgeld fällig. 

Es musste wohl eine wichtige Nachricht sein, die ein 40 Jahre alter Mann am Samstagnachmittag in sein Smartphone tippte. Gegen 14.30 Uhr war der Autofahrer aus Polen auf jeden Fall auf der A7 Richtung Süden unterwegs, als eine Polizeistreife - im Übrigen laut Angaben der Rothenburger Dienststelle kein Zivilfahrzeug - auf der Fahrbahn direkt neben ihm fuhr.

Der Mann war so in sein Handy vertieft, dass er es längere Zeit nicht bemerkte. Die Polizisten kontrollierten den Mann daraufhin und stellten fest, dass er keinen Wohnsitz in Deutschland besitzt, weshalb auch eine Sicherheitsleistung in Höhe von 128,50 Euro kassiert wurde.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.