Polizei

Tödlicher Zusammenstoß auf der B14 bei Ansbach

21.5.2021, 15:15 Uhr

Die Fahrerin eines schwarzen Skodas wollte von Petersaurach kommend auf die B14 in Richtung Ansbach auffahren, als sie nach ersten Erkenntnissen einen von Ansbach in Fahrtrichtung Nürnberg fahrenden Lkw übersah und mit diesem nahezu ungebremst kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 50-Jährige derart schwere Verletzungen, dass sie trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lenker des Lkws erlitt indes keine, sein Beifahrer nur leichte Verletzungen.

Die Polizei-Inspektion Heilsbronn übernahm erste Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache und erhielt in diesem Zuge Unterstützung von einem Gutachter. Die B14 war bis in den frühen Nachmittag in beide Richtungen gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.