Autofahrer flüchtet

Umherfliegende Teile sorgen für platte Reifen: Kastenwagen rauscht in Baustelle auf fränkischer A6

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

15.3.2023, 12:07 Uhr
Die Polizei musste zu einer Unfallflucht auf die A6 und sucht nun einen roten Kastenwagen.

© Stefan Blank, NN Die Polizei musste zu einer Unfallflucht auf die A6 und sucht nun einen roten Kastenwagen.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem roten Kastenwagen, der am Dienstag gegen 23 Uhr auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Heilbronn auf Höhe Lichtenau im Landkreis Ansbach in eine Baustellenabsperrung gerauscht ist. Das Fahrzeug muss nach Angaben der Verkehrspolizei Ansbach an der Front stark beschädigt sein. Eine Fahndung lief bisher aber erfolglos.

Der Fahrer des Kastenwagens war nach seinem Unfall einfach weitergefahren. Laut Polizei hatte er kurz vor der Baustelle noch einen Wagen überholt. Das berichten Zeugen. Dann rollte er geradeaus weiter und krachte in die Baustellenabsicherung.

Zwei Fahrzeuge abgeschleppt

Zahlreiche Teile flogen durch die Luft und trafen unter anderem drei Autos. Bei zwei Fahrzeugen platzte ein Reifen, beide mussten in der Folge abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden an der Baustellenabsperrung und den Autos auf etwa 1700 Euro. Wer Hinweise zum Fahrer des roten Kastenwagens oder dessen Aufenthalt geben kann, wird von der Polizei gebeten, sich unter der Telefonnummer 0981/9094-430 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.