Kurzzeitige Totalsperrung

Unfall im Kreis Ansbach: 18-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

7.3.2023, 09:01 Uhr
Der 18-Jährige war am späten Dienstagabend kurz vor Mitternacht auf der Staatsstraße 2255 von Ansbach kommend in Richtung Röshof unterwegs.
1 / 7

Der 18-Jährige war am späten Dienstagabend kurz vor Mitternacht auf der Staatsstraße 2255 von Ansbach kommend in Richtung Röshof unterwegs. © NEWS5 / Haag, NEWS5

Etwa 500 Meter vor der Ortsabzweigung verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links in den Graben ab. 
2 / 7

Etwa 500 Meter vor der Ortsabzweigung verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links in den Graben ab.  © NEWS5 / Haag, NEWS5

Laut Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Mittelfranken überschlug sich der Opel Corsa mehrfach, bis er wieder auf der Straße seitlich zum Liegen kam. 
3 / 7

Laut Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Mittelfranken überschlug sich der Opel Corsa mehrfach, bis er wieder auf der Straße seitlich zum Liegen kam.  © NEWS5 / Haag, NEWS5

Die Feuerwehr musste den 18-Jährigen mit schwerem Gerät aus seinem völlig demolierten Pkw befreien.
4 / 7

Die Feuerwehr musste den 18-Jährigen mit schwerem Gerät aus seinem völlig demolierten Pkw befreien. © NEWS5 / Haag, NEWS5

Er kam jedoch offensichtlich mit einem großen Schrecken davon, laut Angaben des Sprechers hatte er zwar einen Schock, aber keine "offensichtlichen Verletzungen". Der Rettungsdienst brachte ihn dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus. 
5 / 7

Er kam jedoch offensichtlich mit einem großen Schrecken davon, laut Angaben des Sprechers hatte er zwar einen Schock, aber keine "offensichtlichen Verletzungen". Der Rettungsdienst brachte ihn dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus.  © NEWS5 / Haag, NEWS5

Für die Dauer der Unfallausnahme und der Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden. 
6 / 7

Für die Dauer der Unfallausnahme und der Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden.  © NEWS5 / Haag, NEWS5

Gegen 1.04 Uhr war der Einsatz dann beendet und die Helfer konnten abrücken, so der Sprecher. 
7 / 7

Gegen 1.04 Uhr war der Einsatz dann beendet und die Helfer konnten abrücken, so der Sprecher.  © NEWS5 / Haag, NEWS5