Novum

Vorreiter der Region: Hochschule Ansbach eröffnet Zentrum für Künstliche Intelligenz

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

27.4.2022, 13:03 Uhr

Technik und das Internet – mehr und mehr finden diese Bereiche Zugang zu unserem täglichen Leben. Um diese Faktoren so positiv wie möglich für unsere Zukunft nutzen zu können, wird das Thema Künstliche Intelligenz in den letzten Jahren ein immer Größeres. In Ansbach soll nun für diesen Bereich ein neuer Anker entstehen. Schauplatz wird hier schon bald die Hochschule Ansbach sein. Kommenden Dienstag wird mit dem AN[ki]T das „interdisziplinäre Forschungs- und Transferzentrum“ für angewandte Künstliche Intelligenz eröffnen. Das Projekt ist eine Kooperation der drei Hochschulfakultäten Wirtschaft, Technik und Medien der Hochschule Ansbach. Interessierte können dort dann in verschiedene Themenfelder dieses Bereiches ein- und abtauchen.

Start ist der 3. Mai 2022 ab 16 Uhr am Retti Campus (Rettistraße 56 in 91522 Ansbach). Die ganze Woche über warten dann täglich neue Projekte und Themenfelder. Alle ausführlichen Informationen und Einzelheiten zu den verschiedenen Tagen finden Sie hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare