Unerkannt geflohen

Wilde Verfolgungsjagd in Rothenburg: Dieb flieht mit Goldkette - Ladenbesitzer nimmt Verfolgung auf

Alicia Kohl

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2023, 14:32 Uhr
Die Polizei sucht nun nach dem Dieb.

© David Inderlied/dpa/Illustration Die Polizei sucht nun nach dem Dieb.

Ein Mann ließ sich in einem Laden in der Rödergasse eine Goldkette von hohem Wert zeigen. Gegen 17 Uhr flüchtete er mit der Kette in Richtung Rödertor stadtauswärts, wie die Polizei mitteilt. Der Geschäftsinhaber nahm sofort die Verfolgung auf, ein Passant schloss sich an und rannte ebenfalls hinter dem Dieb her. Ein weiterer Mann stellte sich diesem mit seinem Motorrad in den Weg, der Flüchtende ließ sich davon aber nicht aufhalten.

Er sprang auf ein geparktes Auto, dessen Scheibe daraufhin zerbrach. Schließlich konnte der Dieb aber von seinen Verfolgern zumindest kurz gestoppt werden. Er gab die Kette zurück, setzte dann seine Flucht fort und konnte unerkannt entkommen.

Die Polizei sucht nun nach dem Mann. Er ist etwa Mitte bis Ende 20 Jahre alt, schlank und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Zum Zeitpunkt des versuchten Diebstahls trug er eine graue Sweatshirtjacke, eine grau-braune Cargo-Hose und eine graue Basecap mit rotem Schirm. Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09861/971-0 bei der Polizei zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.