Apple, Youtube und Online-Banking: Das ändert sich im September

20.8.2019, 15:21 Uhr
Ab 24. September erhalten Youtube-User auch ohne Premium-Abo Zugriff auf diverse Youtube-Originals-Inhalte. Nicht-Premium-Mitglieder werden sich allerdings mit Werbeunterbrechungen abfinden müssen. Zudem haben sie erst nach und nach Zugriff auf alle Folgen einer neuen Serien oder Staffel. Premium-Abonnenten können weiterhin sofort alle Folgen werbefrei genießen.
1 / 6

Youtube weicht Premium-Abo auf

Ab 24. September erhalten Youtube-User auch ohne Premium-Abo Zugriff auf diverse Youtube-Originals-Inhalte. Nicht-Premium-Mitglieder werden sich allerdings mit Werbeunterbrechungen abfinden müssen. Zudem haben sie erst nach und nach Zugriff auf alle Folgen einer neuen Serien oder Staffel. Premium-Abonnenten können weiterhin sofort alle Folgen werbefrei genießen. © freestocks.org/Pexels/LizenzCC

Ab September tritt die zweite europäische Zahlungsdienstrichtlinie "PSD2" in Kraft. Auf Kunden kommen dabei bedeutende Änderungen zu. Auf Konten können künftig Drittanbieter zugreifen, wenn Kunden dem zustimmen. Gemeint sind Anbieter, die die Infrastrukturen von Banken nutzen, ohne selbst solche zu betreiben, erklärt der Bankenverband.
2 / 6

Neue europäische Zahlungsdienstrichtlinie

Ab September tritt die zweite europäische Zahlungsdienstrichtlinie "PSD2" in Kraft. Auf Kunden kommen dabei bedeutende Änderungen zu. Auf Konten können künftig Drittanbieter zugreifen, wenn Kunden dem zustimmen. Gemeint sind Anbieter, die die Infrastrukturen von Banken nutzen, ohne selbst solche zu betreiben, erklärt der Bankenverband. © David Ebener/dpa

Beim Online-Banking müssen sich Kunden ab 14. September immer via Zwei-Faktor-Methode identifizieren - bankenunabhängig. Die iTan-Liste aus Papier hat damit ausgedient. Auch Kartenzahlungen im Internet müssen künftig über die Zwei-Faktor-Authentifizierung freigegeben werden
3 / 6

Keine iTan-Listen mehr

Beim Online-Banking müssen sich Kunden ab 14. September immer via Zwei-Faktor-Methode identifizieren - bankenunabhängig. Die iTan-Liste aus Papier hat damit ausgedient. Auch Kartenzahlungen im Internet müssen künftig über die Zwei-Faktor-Authentifizierung freigegeben werden © Lino Mirgeler/dpa

Traditonsgemäß stellt Apple im September seine neuen iPhone-Modelle vor. Verfügbar sind die Handys dann in der Regel etwa zwei Wochen später. Zudem steht im Herbst Apples alljährliches Softwareupdate bei iPhone und iPad an. Wann genau iOS 13 erscheint, ist noch nicht bekannt.
4 / 6

Neue iPhones

Traditonsgemäß stellt Apple im September seine neuen iPhone-Modelle vor. Verfügbar sind die Handys dann in der Regel etwa zwei Wochen später. Zudem steht im Herbst Apples alljährliches Softwareupdate bei iPhone und iPad an. Wann genau iOS 13 erscheint, ist noch nicht bekannt. © Mark Lennihan/dpa

Am 27. September 2019 erscheint die 20. Auflage des Videospiels "Fifa" und die Club-Fans dürfen sich auf ganz besondere Neuerungen freuen: Das Max-Morlock-Stadion ist zum ersten Mal, nimmt man das WM-Spiel von 2006 aus, in seiner vollen Pracht zu sehen. Auch die Köpfe einiger Club-Spieler wurden von den Entwicklern eingescannt - es werden also detaillierte Nachbildungen etlicher FCN-Kicker in Fifa zu spielen sein. Mehr Informationen zu Fifa 20 erhalten Sie hier.
5 / 6

1. FC Nürnberg in Fifa 20

Am 27. September 2019 erscheint die 20. Auflage des Videospiels "Fifa" und die Club-Fans dürfen sich auf ganz besondere Neuerungen freuen: Das Max-Morlock-Stadion ist zum ersten Mal, nimmt man das WM-Spiel von 2006 aus, in seiner vollen Pracht zu sehen. Auch die Köpfe einiger Club-Spieler wurden von den Entwicklern eingescannt - es werden also detaillierte Nachbildungen etlicher FCN-Kicker in Fifa zu spielen sein. Mehr Informationen zu Fifa 20 erhalten Sie hier. © Electronic Arts Inc.

Ab 1. September verkehrt ein Schnellbus zwischen Altdorf und Lauf. Die Fahrzeit zwischen den beiden Städten beträgt etwa eine halbe Stunde. Vorgesehen sind Fahrten zu den Hauptverkehrszeiten am Morgen, Mittag und Abend. Für mehr Informationen klicken Sie hier.
6 / 6

Schnellbus zwischen Altdorf und Lauf kommt

Ab 1. September verkehrt ein Schnellbus zwischen Altdorf und Lauf. Die Fahrzeit zwischen den beiden Städten beträgt etwa eine halbe Stunde. Vorgesehen sind Fahrten zu den Hauptverkehrszeiten am Morgen, Mittag und Abend. Für mehr Informationen klicken Sie hier. © Blinten

Verwandte Themen