Hilfe kam zu spät

Auf fränkischem Parkplatz: Frau fällt an Kassenautomat aus Wagen - und stirbt

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

29.1.2023, 19:56 Uhr

Konkret sei es zu dem tödlichen Zwischenfall laut einem Pressbericht des Polizeipräsidiums Unterfranken am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf dem Areal des Klinikums Kitzinger Land in der Keltenstraße gekommen. Eine 84-jährige Frau aus dem Landkreis Würzburg sei gerade dabei gewesen, mit ihrem Auto einen beschrankten Parkplatz des Klinikums anzufahren.

Um eine Karte aus dem Automaten zu ziehen, wollte die Frau dann aus ihrem Fahrzeug aussteigen. Plötzlich jedoch habe sich der Wagen "auf der abschüssigen Fahrbahn" in Bewegung gesetzt. Die Frau sei davon überrascht von dem Fahrzeug auf die Fahrbahn gefallen und habe sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen.

Das Auto kam ohne sie rund 50 Meter weiter erst an einem Baum zum Stehen. Herbeigeilte Beschäftigte des Krankenhauses hatten die Situation schnell bemerkt, doch die Hilfe kam zu spät: Trotz umgehend eingeleiteter medizinischer Ersthilfe verstarb die 84-Jährige noch auf dem Parkplatz. Neben dem Rettungsdienst und den Beamten der Polizeiinspektion Kitzingen war auch die Kitzinger Feuerwehr bei dem Unfall vor Ort im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.