Ungewöhnliche Stille in Thalmässing
Nachdem Bayern als eines der ersten Bundesländer in der Corona-Krise Ausgangsbeschränkungen für die Bürger eingeführt hat, waren die Straßen und Plätze in fränkischen Städten am Wochenende wie leergefegt. In Fürth, Erlangen, Forchheim und Neumarkt herrschte gespenstische Stille.
22.03.2020 © Tobias Tschapka
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Tierheim Forchheim: Wir suchen ein Zuhause
Sie alle sind auf der Suche nach einer neuen Heimat: Viele Fund- und Abgabetiere warten im Tierheim Forchheim auf ein neues Frauchen oder Herrchen. Weitere Infos unter www.tierheim-forchheim.de oder telefonisch (09191) 66368.
Hubschrauber im Einsatz: 92-Jähriger stirbt nach Unfall bei Regensburg
Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Mittwochnachmittag bei Regensburg: Beim Abbiegen prallte ein 92-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße R39 in Wolfsegg in den Wagen einer 55-Jährigen. Der 92-Jährige starb an seinen schweren Verletzungen. Die 55-Jährige wurde schwer verletzt per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Mehr Platz für Störche in Erlangen
Das auf dem Kamin der ehemaligen Heka gebaute Storchennest war zu schmal und nicht geeignet, um Storchenjunge darin groß zu ziehen. Deshalb hat der Erlanger "Storchenvater" Michael Zimmermann dem Storchenpaar einen Unterbau für ein neues Nest konstruiert und bauen lassen.
Auto rast über Kreuzung - und kollidiert mit anderem Wagen
Am Dienstag krachte ein 48-Jähriger mit seinem Wagen in die Beifahrerseite eines VW Golf, dessen Fahrer unvermittelt auf eine Kreuzung zufuhr - ohne die Vorfahrt zu beachten. Bei der Kollision verletzten sich beide Fahrer sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers. Die 23-Jährige war eingeklemmt worden und musste erst von der Feuerwehr geborgen, später vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.