Polizei ermittelt zur Ursache

17-Jährige in Lebensgefahr: Schwerer Biker-Unfall auf beliebter Strecke in Franken

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

4.5.2023, 06:44 Uhr
Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Bamberger Klinikum gebracht. 

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Bamberger Klinikum gebracht. 

Immer dann, wenn das Wetter mitspielt ist Hochbetrieb am Würgauer Berg. Der kleine Ort bei Bamberg ist ein Wallfahrtsort für Biker aus der ganzen Region, die Schleife besonders beliebt. Nun kam es dort zu einem schweren Unfall. Ein 20-Jähriger verlor, so berichtet es die Polizei, in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen. "Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Dann kollidierte der Seat Ibiza frontal mit einer jungen Motorradfahrerin.

Die 17-Jährige habe "schwerste Beinverletzungen" erlitten, so die Polizei. Zwischenzeitlich bestand Lebensgefahr, inzwischen hat sich der Zustand der Bikerin aber im Bamberger Klinikum stabilisiert. Der Fahrer des Seats blieb äußerlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Noch am Mittwoch eilte ein Gutachter an die Unfallstelle. Er soll im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bamberg den genauen Hergang rekonstruieren. Beide Fahrzeuge - der Seat und eine eine 125er Aprilia SX - wurden sichergestellt. Die Bundesstraße zwischen Schießlitz und Steinfeld blieb für gut vier Stunden gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.