Mysteriöse Todesumstände

73-Jähriger tot aus Regnitz geborgen - Todesursache steht fest

7.9.2022, 10:26 Uhr

Nachdem am Freitag, 2. September, ein Mann tot aus der Regnitz in Bamberg geborgen wurde, hat die Polizei nun das Obduktionsergebnis veröffentlicht. Der Mann aus Thüringen ist demnach ertrunken. Es gebe derzeit keine Anzeichen auf ein Fremdverschulden, teilte die Polizei mit.

Der 73-Jährige stammte aus Nordhausen und war mit einer Reisegruppe in Bamberg unterwegs. Der Mann war nicht zum Bus gekommen, an dem sich die Ausflügler wieder treffen wollten. Daraufhin suchten die Mitfahrenden nach ihm und fanden ihn in der Nähe der Konzerthalle leblos im Wasser. Nachdem der Vermisste aus der Regnitz geborgen worden war, konnte ein hinzugerufener Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Obduktionsergebnis steht fest

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. Eine rechtsmedizinische Untersuchung hat nun ergeben, dass der Mann ertrunken ist. Es gibt derzeit keine Anzeichen für ein Fremdverschulden. Weiterhin unklar ist allerdings, wie der Verstorbene in den Fluss geraten ist.

Die Polizei hofft weiter auf Zeugenhinweise, die bei der Lösung des Falles helfen könnten. Zeugen, die den Mann gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Dieser Artikel wurde am 7. September, um 10.15 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.