Rettungshelikopter im Einsatz

Auto schiebt sich unter Lkw an Stauende - schwerer Unfall auf A70 bei Bamberg

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

7.3.2023, 16:13 Uhr
Zahlreiche Einsatzkräfte, unter anderem auch ein Rettungshubschrauber, waren vor Ort.

© NEWS5 Zahlreiche Einsatzkräfte, unter anderem auch ein Rettungshubschrauber, waren vor Ort.

"Das sieht man tatsächlich nicht so oft", beschreibt Michael Will, Pressesprecher des BRK Haßberge, das Bild, das sich ihm auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Eltmann bot. Aus bislang noch ungeklärter Ursache krachte der Wagen einer 51 Jahre alten Autofahrerin am Dienstagmittag in ein Stauende. Ihr Fahrzeug schob sich dabei weit unter den hinteren Teil eines Lkw.

Wie die Polizei berichtet, waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, unter anderem auch ein Rettungshubschrauber, der direkt auf der Autobahn landete. Die schwer verletzte 51-Jährige musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät aus ihrem völlig demolieren Auto befreit werden. Der Rettungshubschrauber brachte sie ins Uniklinikum Würzburg, erläutert Will. Außer ihr wurde niemand verletzt.

Vorübergehend war die Autobahn komplett gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern weiter an, der Verkehr wird inzwischen jedoch einspurig am Unfallort vorbeigeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.