Sanitäter verletzt

Erst kollabiert, dann uriniert: Mann nutzt Rollstuhl, "um sich im Sitzen betrinken zu können"

22.8.2022, 17:40 Uhr
Der Betrunkene wehrte sich mit allen Kräften. (Symbolbild)

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild Der Betrunkene wehrte sich mit allen Kräften. (Symbolbild)

Gegen 14.40 Uhr am Samstagnachmittag wurde die Polizei in die Ausstraße in der Bamberger Innenstadt gerufen. Ein betrunkener 58-jähriger Mann war dort in seinem Rollstuhl bewusstlos geworden.

Bevor die Polizeibeamten eintrafen, hatte der Mann zwei herbeigerufenen Sanitäter mit den Fäusten angegriffen, sie beleidigt und und in den Rettungswagen gepinkelt. Die beiden Rettungskräfte wurden leicht verletzt.

Um ins Krankenhaus transportiert zu werden, musste der 58-Jährige gefesselt werden, wobei er schließlich auch die eingesetzten Polizisten beleidigte. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war der Mann nicht auf dem Rollstuhl angewiesen, sondern nutze diesen nur, um sich im Sitzen zu betrinken.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen