Fettbrand in Franken

Sie wollte Krapfen backen: Seniorin vergisst Pfanne mit heißem Fett auf Herd - Küche zerstört

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.2.2023, 16:14 Uhr
Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und ein Ausbreiten auf weitere Räumlichkeiten verhindern. (Symbolbild)

© David Inderlied/dpa/Symbolbild Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und ein Ausbreiten auf weitere Räumlichkeiten verhindern. (Symbolbild)

Am Montagmittag stellte eine Frau in Burgwindheim eine Pfanne mit Fett auf ihre Herdplatte, um frische Faschingskrapfen herauszubacken. Die 68-Jährige vergaß die Pfanne mit dem heißen Fett auf der Platte, was zu einem Fettbrand führte.

Durch den Brand erlitt die Seniorin eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch das Feuer und den Ruß wurde laut Angaben der Polizei die komplette Küche zerstört. Der Sachschaden wird auf 50.000 bis 60.000 Euro geschätzt.

Die eingesetzten Feuerwehren konnten das Feuer schließlich löschen und ein Übergreifen auf angrenzende Räumlichkeiten verhindern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.