Auffahrunfall

Transporter kracht in Sattelzug: Zwei Verletzte auf A70 im Landkreis Bamberg

19.4.2023, 21:00 Uhr
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 19 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters mit dem Fahrzeug auf der A70 bei Eltmann, auf Höhe Staffelbach, auf den rechten Fahrstreifen. 
1 / 5

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 19 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters mit dem Fahrzeug auf der A70 bei Eltmann, auf Höhe Staffelbach, auf den rechten Fahrstreifen.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Zwischen den Anschlussstellen Eltmann und Trunstadt krachte der Transporter dann gegen das Heck eines Sattelzuges, wie die Polizei auf Nachfrage der Redaktion bestätigt.
2 / 5

Zwischen den Anschlussstellen Eltmann und Trunstadt krachte der Transporter dann gegen das Heck eines Sattelzuges, wie die Polizei auf Nachfrage der Redaktion bestätigt. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Der junge Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich eigenständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Der 42 Jahre alte Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften rausgeschnitten werden. Er wurde mittelschwer verletzt.
3 / 5

Der junge Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich eigenständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Der 42 Jahre alte Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften rausgeschnitten werden. Er wurde mittelschwer verletzt. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Beide Insassen des Transporters kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.
4 / 5

Beide Insassen des Transporters kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Die A70 wurde zwischen den beiden Abschnitten komplett gesperrt, der Verkehr abgeleitet.
5 / 5

Die A70 wurde zwischen den beiden Abschnitten komplett gesperrt, der Verkehr abgeleitet. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5