In den Gegenverkehr geraten

74-jähriger Kradfahrer erlag bei Unfall nahe Pottenstein seinen Verletzungen

21.5.2023, 21:16 Uhr

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16.15 Uhr auf der Staatsstraße 2163 zwischen Haselbrunn und Hohenmirsberg auf Höhe Haßlach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Motorradfahrer geriet auf der kurvenreichen Strecke auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Personenwagen zusammen. Der Kradfahrer zog sich hierbei erhebliche Verletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Insassen des entgegenkommenden Pkw blieben unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf etwa 13.000 Euro. Die Feuerwehren Pottenstein und Haßlach unterstützten mit 15 Einsatzkräften bei der etwa drei Stunden andauernden Sperrung und Umleitung. Ebenso war der Rettungshubschrauber Christoph 80 aus Weiden vor Ort.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.