Zwei Tage Budenzauber

Christkind-Auftritt Höhepunkt des Markts rund um St. Bartholomäus

vnp

29.11.2022, 14:12 Uhr
Rund um die Bartholomäuskirche reihen sich am kommenden Wochenende 19 Verkaufsstände. Um 17.30 Uhr wird Christkind Lea Taller den Weihnachtsprolog vortragen und im Anschluss daran kleine Geschenke an die Kinder verteilen.

© e-nn-peg-20221123_114133-5.jpg, no credit Rund um die Bartholomäuskirche reihen sich am kommenden Wochenende 19 Verkaufsstände. Um 17.30 Uhr wird Christkind Lea Taller den Weihnachtsprolog vortragen und im Anschluss daran kleine Geschenke an die Kinder verteilen.

An 19 Ständen werden Bastelarbeiten, Floristik, Glas- und Holzwaren, Dekoration aus Stein, Kerzen, Gestricktes, Dekoartikel und vieles mehr verkauft. Dazu gibt es ein Angebot an Getränken, wie Glühwein und Kinderpunsch oder einen „Engelstrunk“ und viel Kulinarisches, wie Plätzchen, Kuchen oder Likör.

Mit dabei sind viele Privatleute, einige Vereine, Gewerbetreibende, Kindergärten und nicht zuletzt Gruppen der evangelischen Kirchengemeinde. Zu bekommen ist auch der historische Kalender des Stadtarchivs. Auch das evangelische Gemeindehaus ist geöffnet, wo es eine warme Suppe und ab Mittag Kaffee und Kuchen gibt.

Prolog des Christkindes

Am Samstag, 3. Dezember, unterhält ab 15 Uhr die Musikschule MTM die Marktbesucher mit Weihnachtsmusik. Um 16.30 Uhr stimmt der Posaunenchor der Kantorei festliche Klänge an.

Dann geht es langsam auf den Höhepunkt des Weihnachtsmarktes zu.
Um 17.15 Uhr werden Bürgermeister Wolfgang Nierhoff und Dekan Markus Rausch die Gäste begrüßen. Dann folgt um 17.30 Uhr der Auftritt des Pegnitzer Christkinds Lea Taller, die den Weihnachtsprolog vortragen und im Anschluss daran kleine Geschenke an die Kinder verteilen wird. In der Bartholomäuskirche findet danach um 18 Uhr ein Weihnachtskonzert statt.

Am Sonntag, 4. Dezember, übernimmt die Jugendbergmannskapelle von 14 bis 15 Uhr den musikalischen Part des Weihnachtsmarkts. Es folgt im 15-Minuten-Takt von 16 bis 17 Uhr eine Märchenerzählstunde. Ab 14 bis 16 Uhr werden wieder Kutschfahrten angeboten.

Keine Kommentare