Blick in die Zukunft gerichtet

FWG nominiert Martin Grötsch und Thomas Wagner für die Bezirkstagswahl

vnp

17.11.2022, 08:55 Uhr
Der stellvertretende Kreisvorsitzende Albert Geitner (v.li.), Landratsstellvertreter Franz Mädler, Landtagskandidat Bernhard Heinisch, der Direktkandidat für den Bezirkstag Hans Martin Grötsch, der Listenkandidat für den Bezirkstag Thomas Wagner und der stellvertretende Kreisvorsitzende Peter Dotzler. Fotograf: Thorsten Flieder

© Thorsten Flieder/oh, NN Der stellvertretende Kreisvorsitzende Albert Geitner (v.li.), Landratsstellvertreter Franz Mädler, Landtagskandidat Bernhard Heinisch, der Direktkandidat für den Bezirkstag Hans Martin Grötsch, der Listenkandidat für den Bezirkstag Thomas Wagner und der stellvertretende Kreisvorsitzende Peter Dotzler. Fotograf: Thorsten Flieder

Grötsch ist Berufssoldat, Marktrat in Königstein und Kreisrat im Landkreis Amberg-Sulzbach. Er ist ferner stellvertretender Landesvorsitzender bei den Freien Wähler in Bayern sowie Kreisvorsitzender der Partei in Amberg-Sulzbach.

Als Listenkandidat tritt Wagner an, der als Beamter im Bereich der Lebensmittelüberwachung tätig und in seiner Heimatgemeinde Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Marktrat ist. Zudem ist er Ortsvorsitzender der Freien Wähler Schmidmühlen und stellvertretender Kreisvorsitzender der Freien Wähler Amberg-Sulzbach.

Beide Nominierten hoben hervor, dass sie nicht den Finger gegenüber politischen Mitbewerbern erheben wollten, denn im Nachhinein sei es oft leicht, mögliche Fehler in der „Corona-Pandemie“ und „Ukraine-Krise“ anzuprangern. Vielmehr sollte es darum gehen, die Themen vor Ort für die Bezirksebene aufzugreifen und in den Bezirkstag einzubringen.

Engagement im Klimaschutz

Der bereits nominierte Landtagskandidat Bernhard Heinisch berichtete, dass er in den vergangenen Wochen sehr viele positive Rückmeldungen erhalten habe. Er lobte die gute Zusammenarbeit in der Partei. Heinisch ist bei der größten sportlichen Klima- und Umweltorganisation „Global United FC“ im Beirat tätig und kann durch diese langjährige Erfahrung sein Wissen und Netzwerk direkt beim aktuell wohl schwierigsten Thema in der Politik für die Heimat einsetzen.

Kreisvorsitzender Grötsch resümierte, dass sich die Freien Wähler mit diesen Nominierungen zur Landtags- und Bezirkstagswahl weiter breit und langfristig aufgestellt hätten, um die politische Arbeit gemeinsam für den Landkreis Amberg-Sulzbach und die Stadt Amberg gestalten zu können.

Keine Kommentare