Wegen Terminflut am Sonntag

Kurzfristige Absage: Ministerpräsident Söder kommt nicht zum Bratwurstgipfel

fe

19.5.2023, 20:07 Uhr
Eine Schürze, extra zum diesjährigen Bratwurstgipfel entworfen, überreichte Bürgermeister Wolfgang Nierhoff an Ministerpräsident Markus Söder.

© privat Eine Schürze, extra zum diesjährigen Bratwurstgipfel entworfen, überreichte Bürgermeister Wolfgang Nierhoff an Ministerpräsident Markus Söder.

Bei einem Termin in Selb trafen Bürgermeister Wolfgang Nierhoff und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Freitag aufeinander. „Der Ministerpräsident bedauert es sehr, aber er schafft es aus terminlichen Gründen nicht, am Sonntag zum zehnten fränkischen Bratwurstgipfel nach Pegnitz zu kommen“, so Nierhoff auf Nachfrage dieser Zeitung, „es ist an diesem Tag einfach zu viel los im Freistaat.“

Söder habe ihm aber eine Videogrußbotschaft überreicht, die am Sonntag bei der Eröffnung der Veranstaltung gezeigt wird. „Söder hat es wirklich sehr bedauert, nicht dabei sein zu können“, so Nierhoff, „gerade, wenn es um eine seiner Leibspeisen, die Bratwurst geht.“

Trotzdem kommt hoher Besuch aus dem Landtag. Staatsministerin Melanie Huml wird in der Jury sitzen und ihr Votum für die beste klassische und beste kreative Bratwurst abgeben.

1 Kommentar