Tankwart informierte Polizei

Mit gut 2,4 Promille an einer Tankstelle weiteren Alkohol eingekauft

18.3.2023, 10:51 Uhr
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkohol-Test ergab einen Wert von 2,44 Promille. (Symbolbild)

© Frank Hoermann / SVEN SIMON via www.imago-images.de Ein freiwillig durchgeführter Atemalkohol-Test ergab einen Wert von 2,44 Promille. (Symbolbild)

Die 43-jährige Autofahrerin hatte sich zuvor noch mit weiterem Alkohol in der Tankstelle versorgt, war dann in ihrem Pkw gestiegen und losgefahren. Die Überwachungskameras der Tankstelle konnten den Vorgang aufzeichnen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkohol-Test ergab einen Wert von 2,44 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Beschuldigte wird sich nun wegen einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.