30.000 Euro Schaden

Nässeunfall mit drei Personenwagen und einem Sattelzug

21.9.2022, 09:56 Uhr

Kurz nach der Anschlussstelle Pegnitz in Fahrtrichtung München kam es gegen 16 Uhr zu zwei Verkehrsunfällen. Ein 59-jähriger Münchner verlor mit seinem Mercedes auf der linken Fahrspur bei einem Bremsvorgang auf Grund von Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen die Betongleitwand und im Anschluss gegen einen Hyundai einer 57-Jährigen aus dem Zulassungsbereich Lauf.

Ein nachfahrender slowenischer Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen erkannte die Gefahr und bremste ab. Ein weiterer Seat-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Nürnberg reagierte zu spät und fuhr auf den slowenischen Sattelzug auf.

Die Unfallstelle konnte zum Glück durch unmittelbar eintreffende Kräfte der Bundespolizei abgesichert werden.

Die 57-jährige Hyundai-Fahrerin und dessen Beifahrer, sowie der 32-Jährige Fahrer des Seat wurden allesamt leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An allen drei beteiligten Personenwagen entstand massiver Sachschaden. Der Sattelzug wurde am Heck beschädigt. Der gesamte Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. An den Betongleitwänden entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden. Es kam zu Rückstauungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare