Pommes, Ketchup, Cola?

Noch ein McDonalds für Bayreuth - mit neuer Bestellmöglichkeit

Isabel Pogner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

5.1.2023, 15:49 Uhr
Neue Fast-Food-Filiale für Bayreuth. 

© Tobias Hase/dpa Neue Fast-Food-Filiale für Bayreuth. 

Im vergangenen Jahr hat die Bayreuther McDonalds-Filiale im Hauptbahnhof geschlossen. Ende Mai eröffnet dafür ein neues Lokal in der Justus-Liebig-Straße, bestätigt McDonalds-Pressesprecherin Carolin Vuotto.

Franchise-Nehmer ist, wie auch für die anderen Lokale in Regensburg, Hubertus Elster. Am 14. November hat der Bau für die neue Filiale begonnen. Die soll mit zwei Drive-Spuren ausgestattet werden, die Kunden können dann auf zwei Seiten bestellen.

Neben der neuen Filiale hat Bayreuth bereits zwei McDonalds: Einen in der Sophian-Kolb Straße und einen im Rotmaincenter. Die Filiale am Hauptbahnhof wurde geschlossen, weil der Vertrag ausgelaufen sei, teilt Vuotto mit. Eine Wiedereröffnung am Bahnhof sei nicht geplant. Die 15 Mitarbeiter "wurden in den umliegenden Restaurants von Herrn Elster untergebracht, eine Mitarbeiterin ist in Rente gegangen", erklärt Vuotto.