Vom Dorfrocker bis Popstar

Starkes Line-Up: Diese Stars kommen zum Weißbierfest nach Bayreuth

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.3.2023, 10:37 Uhr
Die Bayreuther Maisel öffnet im Mai zum Maisel’s Weißbierfest wieder seine Pforten .

© Robert Schmiegelt via www.imago-images.de Die Bayreuther Maisel öffnet im Mai zum Maisel’s Weißbierfest wieder seine Pforten .

"Super, alle sind richtig gespannt.", freut sich Jeff Maisel in einem Video. "Natürlich auf das Programm, hauptsächlich." Und das kann sich sehen lassen. Die Brauerei Maisel hat für ihr Weißbierfest weder Kosten noch Mühen gescheut.

Vom 11. bis zum 14. Mai findet das 33. Maisel’s Weißbierfest statt. Weil die Pandemie nicht spurlos an der Brauerei vorübergegangen sei, wird die Maisel's Weisse laut Jeff Maisel dieses Jahr 4,20 Euro kosten. Besonderheit der Veranstaltung sei, "dass es wirklich ein Weißbierfest ist. Rund ums Weißbier wirds alles geben.", so Maisel. "Und dazu natürlich alle möglichen Softdrinks." An der Bar gebe es zudem Maisel's-Weisse-Cocktails, aber auch Longdrinks.

Starkes Programm

Für die Bespaßung der feierwütigen Weißbierfans hat die Brauerei einige namhafte Musiker engagiert. Auch wenn es diesmal länger gedauert habe, "weil nach Corona alles ein bisschen schwieriger geworden ist.", wie Maisel erklärt, am Ende stand das Programm. Von Mallorca-Star Peter Wackel über Tim Bendzko, Michael Schulte und Guildo Horn bis hin zu den Troglauer Buam, quasi der Hausband von Maisels's, ist einiges geboten.

Auch eine Sportveranstaltung wird es nach Informationen des "Bayreuther Tagblatt" geben. Beim Maisel’s Funrun werden demnach bis zu 4000 Läufer erwartet, die sich bei Halbmarathon, zehn- und fünf-Kilometer Lauf messen. Beim Knax Kinder-, Bambini- und Zwergenlauf können auch die Kleinen ihr sportliches Talent zeigen.

Keine Kommentare