Täter wurden gestört

Unbekannte Diebe entwendeten teure Maschinen aus Firma in Eckersdorf

10.3.2023, 13:52 Uhr

Unbekannte Täter suchten in der Nacht zum Freitag eine Firma für Farbspritztechnik heim und entwendeten Maschinen im Wert von mehreren zehntausend Euro. Vermutlich gegen 2.30 Uhr drangen die Einbrecher in das Fabrikgebäude ein und brachten die Spezialgeräte vor das Haus oder stellten weiteres Diebesgut etwas entfernt zum Abtransport bereit.

Aus noch nicht ermittelten Gründen wurden die Diebe bei ihrem Vorhaben gestört, so dass sie einen Teil der Beute zurücklassen mussten.

Durch die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Bayreuth-Land wurde eine Spurensicherung und Tatbestandaufnahme vor Ort veranlasst. Wer in der vergangenen Nacht eine verdächte Wahrnehmung in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land, Telefon 0921/506-2230, in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.