Mehrere Streifen im Einsatz

Vermisstes Mietauto auf A9 entdeckt: Polizei kontrolliert verdächtigen Pkw bei Bayreuth

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

29.3.2023, 12:03 Uhr
Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass dieses gar nicht dem Fahrer gehörte. (Symbolbild)

© Peter Kneffel/dpa/Symbolbild Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass dieses gar nicht dem Fahrer gehörte. (Symbolbild)

Am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, geriet ein Peugeot 308 auf der A9 ins Visier der Bayreuther Verkehrspolizei. Daraufhin wurde der Fahrer mit mehreren Streifenbesatzungen an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd gestoppt.

Die Beamten stellten bei der Kontrolle schließlich fest, dass es sich bei dem Mietwagen um ein Fahrzeug der Firma AVIS in Oberbayern handelt, das angemietet und seit mehreren Wochen nicht mehr zurückgegeben wurde. Das Fahrzeug wurde daraufhin sicher gestellt, für den 63-jährigen Fahrer sowie seinen Beifahrer endete die Fahrt damit.

Gegen den 63-Jährigen aus Frankreich wird nun wegen Unterschlagung des Kfz ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare