Kundentreue verhindert Schlimmeres

Weil sie nicht pünktlich zum Termin erschien: Friseur rettet 88-jährige Stammkundin

Svenja Strunz

E-Mail zur Autorenseite

24.12.2022, 10:17 Uhr
Der Rettungsdienst brachte die 88-Jährige mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. 

© Pixabay/LMoonlight Der Rettungsdienst brachte die 88-Jährige mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. 

Seit 30 Jahren erscheint die 88-Jährige zuverlässig beim Friseur ihres Vertrauens in der Innenstadt. Als die Seniorin am Freitag nicht wie gewöhnlich pünktlich zu ihrem Termin aufgetaucht ist, kam die Belegschaft ins stutzen. Der Geschäftsführer zögerte nicht lange und begab sich gleich selbst auf die Suche nach der Frau. Zu ihrem Glück wusste er durch die jahrelangen Gespräche beim Haareschneiden auch, wo sie wohnt.

Als auf sein Klopfen und Klingeln keine Reaktion kam, wählte der Friseur den polizeilichen Notruf. Die Streife der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt öffneten gemeinsam mit der Feuerwehr gegen 11 Uhr die Wohnungstür der 88-Jährigen. Auf der Suche nach der Seniorin fanden sie die Dame verletzt in ihrem Wohnzimmer vor. Wie die Polizei berichtet, war sie am frühen Morgen gestürzt und konnte sich danach selbst nicht mehr aufrichten. Der Rettungsdienst brachte die Frau schließlich mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.