Bei Helmstadt: Lkw-Fahrer findet sieben Geflüchtete auf der Ladefläche

1.2.2021, 14:15 Uhr

Wie die Polizei aus Unterfranken mitteilte, hörte der Lkw-Fahrer auf einem Rastplatz an der A3 zunächst verdächtige Geräusche aus seinem Anhänger und verständigte die Polizei. Als die Beamten schließlich den Sattelanhänger öffneten, entdeckten sie sieben Geflüchtete aus Pakistan und Afghanistan auf der Ladefläche.


Unterfranken: Polizei findet 14 Geflüchtete in Lkw


Wo die Personen im alter zwischen 15 und 20 Jahren zugestiegen sind, sei noch unbekannt, so die Beamten. Nach bisherigen Ermittlungen war der Lkw in Rumänien gestartet und befand sich auf der Durchreise nach Großbritannien.

Gegen die fünf Minderjährigen uns zwei Erwachsenen wurde "ein Ermittlungsverfahren wegen illegaler Einreise und illegalem Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland eingeleitet", teilte die Polizei Unterfranken. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Durchführung eines Corona-Tests in unterschiedliche Einrichtungen gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.