Betreiber und Wanderer sind sauer: Beliebter Bierbrunnen in Franken versiegt

24.11.2020, 13:35 Uhr

Eigentlich kommt der Lindigbrunnen bei Pünzendorf nahe Scheßlitz recht unscheinbar daher. Das Wasser plätschert aus einem mit Holz verkleidetem Rohr in einen aufgesägten Baumstamm - ein Brunnen, wie man ihn zu hunderten entlang von Frankens Wanderwegen findet.

Bierbrunnen in Franken: Betreiber macht Schluss

Wäre da nicht der ganz besondere Inhalt. Den Brunnen nämlich füllt ein findiger Einheimischer regelmäßig mit Bierflaschen auf. So wartete auf Wanderer und Spaziergänger immer eine eiskalte Erfrischung auf ihrer Tour.


Bier selbst brauen: Ein Haufen Arbeit und eine Menge Spaß


Das Geld dafür steckten die Durstigen in eine bereit stehende Dose. Offenbar nutze kaum jemand das Vertrauen aus, für genügend Nachschub war zumindest stets gesorgt. Doch nun ist Schluss mit der beliebten Attraktion.

Es habe zu viele Beschwerden gegeben, vor allem weil manche wohl sogar mit Fahrzeugen zu dem Brunnen gefahren seien, schreibt der anonyme Betreiber laut dem Fränkischen Tag in einer Nachricht, die an den Brunnen gehängt war. Deshalb sei der Betrieb eingestellt worden.

Verwandte Themen


0 Kommentare