Betrunken auf Mann eingestochen: 56-Jähriger stirbt in Schwaben

14.7.2019, 16:21 Uhr

Die Beamten und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Als tatverdächtig gilt den Angaben zufolge ein 42 Jahre alter Mann aus dem Umfeld des Opfers.

Dieser habe sich in der Nacht auf Sonntag zusammen mit seiner Lebensgefährtin und dem 56-Jährigen in einer Wohnung in Lindenberg aufgehalten. Dort soll es zu den lebensgefährlichen Stichen gekommen sein. Den Polizeiangaben zufolge hatten die drei Personen "eine nicht unerhebliche Menge Alkohol konsumiert." Beim Eintreffen der Polizei befand sich das Opfer schwer verletzt und alleine in der Wohnung. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst reanimierten die Beamten den Verletzten. Der 42-Jährige und dessen Lebensgefährtin hielten sich vor dem Mehrfamilienhaus auf.

Zum Ablauf der Tat konnten die Ermittler zunächst keine Angaben machen. Der 42-Jährige sitzt seit Sonntagmittag in Untersuchungshaft. Seine Lebensgefährtin hatte die Polizei informiert. Bei den beiden Männern handelte es sich um kasachische Staatsangehörige.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.