Couch-Kultur: "Zusammenhalten" in der Corona-Krise

1.4.2020, 15:50 Uhr

Das Coronavirus hält seit Wochen die Welt in Atem. Viele Menschen bleiben aufgrund der aktuellen Lage momentan freiwillig oder verordnet zu Hause. Jürgen Blum der als Texter, Musiker und Komponist arbeitet und unter dem Titel "ParkinSongs" an Liedern über die Parkinson-Krankheit arbeitet, hat es sich zur Aufgabe gemacht mit seinem Song auf mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft aufmerksam zu machen.

Seinen Song "Zusammenhalten" hatte er bereits im Oktober 2019 als Zugabe geschrieben, doch nun bemerkte er das der damalige Text sehr viel von dem beinhaltet, was im Moment für die Gesellschaft notwendig ist. Nach der Überarbeitung des Textes entstand ein eher fröhlicher Song, welcher als Mutmachlied und Solidaritätsbeitrag an die Bevölkerung gerichtet ist. Jürgen Blum möchte mit seinem Song "Zusammenhalten" ein positives Zeichen setzten und in dieser schweren Zeit darauf aufmerksam machen, dass wir auch manchmal darüber staunen können, was alles möglich ist durch den Zusammenhalt der Bevölkerung.

Sie wollen ein Teil der Couch-Kultur werden? Dann schicken Sie uns eine Mail an redaktion@nordbayern.de und an nn-kultur@pressenetz.de. Daraufhin erfahren Sie dann alles Weitere.

Verwandte Themen


Keine Kommentare