Direkt nach der Gründung: Ü40 beim Club gewinnt Bezirksliga-Meisterschaft

25.9.2019, 17:01 Uhr
Thomas Ziemer ist auch weiterhin Teil der Traditionsmannschaft beim Club, hat aber auch mit der Ü40 einiges vor.

© NN, Klaus-Dieter Schreiter Thomas Ziemer ist auch weiterhin Teil der Traditionsmannschaft beim Club, hat aber auch mit der Ü40 einiges vor.

"Unser Ziel ist die Deutsche Meisterschaft." Das sagt natürlich nicht FCN-Kapitän Hanno Behrens oder Cheftrainer Damir Canadi, sondern Thomas Ziemer, Team-Manager und Kapitän der Club-Ü40 - und dieses Ziel könnte nicht mal zu hoch gesteckt sein. Schließlich wurde die neu gegründete Mannschaft gleich mal Bezirksliga-Meister. "Durch die Bezirksligameisterschaft haben wir uns für die mittelfränkische Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Wenn wir uns dort durchsetzen, geht’s zur Bayerischen und anschließend um die Deutsche Meisterschaft", erklärt Ziemer motiviert.


Mehr zum Thema: 15 Freunde und ein Fußball-Märchen: Der Club 1968


Die Legenden leben

Der Kader der Ü40-Club-Spieler liest sich dabei wie eine Legenden-Liste: Michael Wiesinger , Marc Oechler, Martin Driller sind dabei, um nur ein paar zu nennen. Anders als die Traditionsmannschaft, nimmt die Ü40 am Spielbetrieb teil, während erstere hauptsächlich bei Events oder Freundschaftsspielen aufläuft. "Die Kader von Traditionsmannschaft und Ü40 sind ziemlich gleich. Wir haben eine richtig gute Truppe," so Ziemer gegenüber dem FCN.

Verwandte Themen


1 Kommentar