Zwei Verletzte

Drei Autos kollidieren auf der A9: Hoher Schaden im sechsstelligen Bereich

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

14.3.2023, 12:10 Uhr
Bei einem Unfall auf der A9 waren drei Fahrzeuge beteiligt.

© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Bei einem Unfall auf der A9 waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Am späten Montagnachmittag kam es auf der A9 in Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt Nord zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei zog sich ein Pkw-Fahrer mittelschwere Verletzungen zu.

Ein 34-jähriger aus Wolnzach fuhr mit seinem Mercedes an der Anschlussstelle Ingolstadt Nord auf die A9 in Fahrtrichtung München auf. Dort wollte er den VW eines 51-jährigen überholen, der auf dem mittleren Fahrsteifen unterwegs war. Als der 34-Jährige auf die linke Fahrbahn ausscherte, übersah er einen von hinten herannahenden weiteren Mercedes. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und der vordere Pkw streifte den VW des 51-jährigen auf dem mittleren Fahrstreifen.

Durch den Unfall zog sich der Verursacher mittelschwere Verletzungen zu. Die 61-jährige Insassin des hinteren Mercedes und ihr 52-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der 52-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Der Abschleppdienst musste die beiden Mercedes vom Unfallort entfernen, sie sind nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von circa 110.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Freiwillige Feuerwehr aus Lenting die Auffahrt Ingolstadt Nord für circa 1,5 Stunden sperren. Es kam dadurch zu einem Rückstau von zeitweise bis zu 5 km.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.