Glück im Unglück

100.000 Euro Schaden: Lkw kracht bei Siemens gegen Betonkante

6.12.2022, 06:35 Uhr
Der LKW war gegen 19.30 Uhr auf der Henkestraße in Richtung Osten unterwegs. An der Kreuzung mit der Hartmannstraße ist er offenbar recht zügig über die Ampel gefahren, um in das Siemens-Gelände zu gelangen. Dafür...
1 / 9

Der LKW war gegen 19.30 Uhr auf der Henkestraße in Richtung Osten unterwegs. An der Kreuzung mit der Hartmannstraße ist er offenbar recht zügig über die Ampel gefahren, um in das Siemens-Gelände zu gelangen. Dafür... © Klaus-Dieter Schreiter, NN

... musste er eine Toreinfahrt passieren, deren Durchfahrtshöhe 3,20 Meter beträgt. Der mit Paletten beladene LKW war aber etliche Zentimeter höher, so dass er gegen die Betonkante der Durchfahrt krachte und sich verkeilte. Dabei... 
2 / 9

... musste er eine Toreinfahrt passieren, deren Durchfahrtshöhe 3,20 Meter beträgt. Der mit Paletten beladene LKW war aber etliche Zentimeter höher, so dass er gegen die Betonkante der Durchfahrt krachte und sich verkeilte. Dabei...  © Klaus-Dieter Schreiter, NN

... verschoben sich nicht nur die Ladung und die Karosserie, auch das Siemens-Gebäude wurde stark beschädigt.  Die Erlanger Feuerwehr und das THW rückten an, um die Trümmer zu beseitigen, und den Laster...
3 / 9

... verschoben sich nicht nur die Ladung und die Karosserie, auch das Siemens-Gebäude wurde stark beschädigt.  Die Erlanger Feuerwehr und das THW rückten an, um die Trümmer zu beseitigen, und den Laster... © Klaus-Dieter Schreiter, NN

... wieder flott zu machen. Von der Drehleiter aus wurden Teile der Außenverkleidung der Gebäudewand beseitigt, aber das reichte nicht, um das Fahrzeug ...
4 / 9

... wieder flott zu machen. Von der Drehleiter aus wurden Teile der Außenverkleidung der Gebäudewand beseitigt, aber das reichte nicht, um das Fahrzeug ... © Klaus-Dieter Schreiter, NN

... aus der misslichen Lage zu befreien. Es musste erst ein Spezialkran gerufen werden, der das schwere Gefährt aus der Unterführung zog. Während der mehrstündigen Bergungsarbeiten waren...
5 / 9

... aus der misslichen Lage zu befreien. Es musste erst ein Spezialkran gerufen werden, der das schwere Gefährt aus der Unterführung zog. Während der mehrstündigen Bergungsarbeiten waren... © Klaus-Dieter Schreiter, NN

... zwei Spuren der Hartmannstraße komplett gesperrt, weil der Anhänger des LKW quer über der Kreuzung stand. Den Sachschaden ...
6 / 9

... zwei Spuren der Hartmannstraße komplett gesperrt, weil der Anhänger des LKW quer über der Kreuzung stand. Den Sachschaden ... © Klaus-Dieter Schreiter, NN

... an Laster und Siemens-Gebäude schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. Verletzt wurde...
7 / 9

... an Laster und Siemens-Gebäude schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. Verletzt wurde... © Klaus-Dieter Schreiter, NN

... bei dem Crash glücklicher weise niemand.
8 / 9

... bei dem Crash glücklicher weise niemand. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

100.000 Euro Schaden: Lkw kracht bei Siemens gegen Betonkante
9 / 9

© Klaus-Dieter Schreiter, NN

Verwandte Themen