Mitten am Nachmittag

35-Jährige Angestellte in Erlanger Kino niedergeschlagen: Täter entkommt

vnp

28.11.2023, 14:17 Uhr
Weil die Angestellte eines Erlanger Kinos überfallen wurde, rückte die Polizei am Montag zu einem Einsatz in der Güterhallenstraße aus.

© Lino Mirgeler/dpa Weil die Angestellte eines Erlanger Kinos überfallen wurde, rückte die Polizei am Montag zu einem Einsatz in der Güterhallenstraße aus.

Am Montagnachmittag, den 27. November, wurde die Angestellte eines Erlanger Kinos in der Innenstadt überfallen. Das teilt die Pressestelle der Polizei Mittelfranken am Dienstag mit. Wie die 35-Jährige den Beamten erzählte, habe sie sei gegen 14.45 Uhr im Untergeschoß des Kinos in der Güterhallenstraße Geräusche gehört. Auf dem Weg nach unten kam ihr ein Unbekannter entgegen und schlug sie nieder.

Anschließend raubte er das Bargeld aus einer Kasse und flüchtete. Eine Fahndung mit mehreren Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt habe nicht den gewünschten Erfolg ergeben.

So soll der Täter aussehen

Der Täter kann nur vage beschreiben werden: Etwa 185 cm groß, von kräftiger Statur und dunkel gekleidet.

Das Opfer klagte über Schmerzen und kam mit dem Rettungsdienst zur Versorgung in eine Klinik. Etwaige Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Raub verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.