Frontalzusammenstoß auf Kreisstraße

87-Jähriger verursacht Unfall bei Höchstadt: Fahrer eines Oldtimers schwer verletzt

13.2.2022, 21:40 Uhr
Am Sonntagabend ereignete sich bei Hermersdorf (Kreis Erlangen-Höchstadt) ein schwerer Unfall. 
1 / 6

Am Sonntagabend ereignete sich bei Hermersdorf (Kreis Erlangen-Höchstadt) ein schwerer Unfall.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Ein 87-Jähriger war auf einer Kreisstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Oldtimer.
2 / 6

Ein 87-Jähriger war auf einer Kreisstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Oldtimer. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Trotz einer Vollbremsung des 55 Jahre alten Oldtimer-Fahrers kam es zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden an der Front stark deformiert.
3 / 6

Trotz einer Vollbremsung des 55 Jahre alten Oldtimer-Fahrers kam es zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden an der Front stark deformiert. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Während der Unfallverursacher seinen Wagen noch eigenständig verlassen konnte, war der jüngere Unfallbeteiligte nur bedingt ansprechbar. Erst mittels schonender Rettung konnten Einsatzkräfte den Oldtimer-Fahrer aus dem Wrack befreien. Er erlitt massive Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst ebenso wie der leichtverletzte 87-Jährige ins Krankenhaus.
4 / 6

Während der Unfallverursacher seinen Wagen noch eigenständig verlassen konnte, war der jüngere Unfallbeteiligte nur bedingt ansprechbar. Erst mittels schonender Rettung konnten Einsatzkräfte den Oldtimer-Fahrer aus dem Wrack befreien. Er erlitt massive Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst ebenso wie der leichtverletzte 87-Jährige ins Krankenhaus. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Laut ersten Informationen war der Oldtimer nicht mit Airbags ausgestattet, weshalb enorme Kräfte auf den Fahrer einwirkten. 
5 / 6

Laut ersten Informationen war der Oldtimer nicht mit Airbags ausgestattet, weshalb enorme Kräfte auf den Fahrer einwirkten.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

An beiden Autos entstand ein enormer Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die Kreisstraße wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.
6 / 6

An beiden Autos entstand ein enormer Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die Kreisstraße wurde während der Unfallaufnahme gesperrt. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5